Große UFA-Castingshow im DOC

“Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?” Das fragen sich viele insgeheim. Dabei schlummert in ihnen vielleicht ein Talent, worauf die Macher von TV-Shows und Serien schon lange warten.

Ob sie sich tatsächlich eignen, können sie am 27.04.2024 im Einkaufszentrum DollertCenter in Emden zwischen 13:00-18:00 Uhr vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Base unter Beweis stellen. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen.

Die UFA Base ist die kostenfreie Casting-Plattform der UFA. Vom Laien bis zum Profi – Jede und jeder kann sich vorstellen. Gesucht werden neue Gesichter für TV-Formate: Beispielsweise Kleindarsteller:innen und Kompars:innen mit und ohne Schauspielerfahrung für Formate wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL), Alles was zählt (RTL), Show-Kandidat:innen für Sag die Wahrheit (SWR), die Eifelpraxis (ARD), Ein
starkes Team (ZDF), und viele weitere Projekte.

Das Casting-Event ist ein Erlebnis für die ganze Familie! Den Zuschauenden erwartet eine spannende Show mit Gänsehautmomenten und emotionsgeladenen Darbietungen – abhängig von den Talenten aus der Umgebung! Für Teilnehmende und Zuschauende ist die Show kostenlos.

Wie läuft das Casting ab?
Die Castingteilnehmenden füllen zunächst einen kurzen digitalen Datenbogen aus. Anschließend werden professionelle Fotos für die eigene Sedcard auf www.ufa-base.de erstellt. Darüber hinaus können die Teilnehmenden ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Teilnehmende müssen mindestens 7 Jahre alt sein und unter 16-Jährige benötigen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten, um an dem Casting teilzunehmen.

Copyright Fotos: © UFA Base